Natürlich haben auch wir uns so unsere Gedanken gemacht. Und manche Fragen tauchen einfach immer wieder auf. Daher haben wir die wichtigsten Fragen für Sie beantwortet.

Wie funktioniert der Bestellvorgang?
Eine Bestellung ist für registrierte Benutzer möglich, oder Sie können ohne Registrierung als "Gast" bestellen.

Wählen Sie die gewünschten Artikel über die Menüleiste oben oder direkt aus der Liste "beliebte Artikel" aus, wählen Sie die gewünschte Menge und geben Sie diese in den Warenkorb (Button "In den Warenkorb"), entscheiden Sie, ob sie weiter einkaufen (Button "Einkauf fortsetzen") oder zur Kasse gehen (Button "Zur Kasse gehen") wollen. An der Kasse kontrollieren und bestätigen bzw. bearbeiten Sie Ihre Adresse und klicken auf Adresse speichern. Es folgt die Auswahl der Versandart und der Zahlungsmethode. Bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und überprüfen/ändern Sie noch einmal Ihre Bestellung. Eine Bestellung ist nur möglich, wenn alle im Bestellformular mit * bezeichneten Pflichtfelder ausgefüllt sind. Fehlen Angaben oder können wir der Bestellung aus sonstigen Gründen nicht nachkommen, erhalten Sie eine Fehlermeldung. Anschließend können Sie die Bestellung durch Klick auf den Button "Kostenpflichtig bestellen" absenden. Nach der Zahlung öffnet ein Infofenster "Ihre Bestellung wurde bestätigt" mit der Information an welche E-Mail-Adresse die Bestellbestätigung versandt wurde. Sie werden also von der Annahme der Bestellung per E-Mail verständigt. Erst dadurch kommt der Vertrag zustande! Sollten Sie daher kein E-Mail bekommen, ersuchen wir Sie, uns per E-Mail (service@kraeuter-liebe.at) zu kontaktieren.
Kann ich auch ohne Registrierung bestellen?
Sie können ganz einfach und unkompliziert als Gast (ohne Registrierung) bestellen.
Wie lange dauert die Auslieferung einer Bestellung?
Unsere Bestellungen werden werktags innerhalb von 48h versendet. Abhängig von Ihrem Standort beträgt die Lieferzeit dann 2-3 Tage. Die Lieferzeit beträgt entsprechend ca. 2-5 Werktage.
Bitte beachten Sie zusätzlich die Lieferzeiten auf der jeweiligen Artikelseite.
Wie sicher sind meine Daten?
Ihre Daten sind bei uns 100%ig sicher. Ihre Daten werden an niemanden weitergegeben.

Die gesamte Seite ist SSL verschlüsselt. Entsprechend werden alle Daten verschlüsselt und sicher übertragen. Darüber hinaus speichern wir keine Zahlungsdaten oder Kreditkartendaten von Ihnen und kommen auch zu keinem Zeitpunkt in den Besitz dieser Daten.

Für Details lesen Sie bitte die Datenschutzbestimmungen in unseren AGB's
Wie sicher ist die Zahlung?
Der Zahlungsvorgang selbst ist SSL verschlüsselt. Dadurch werden alle eingegebenen Daten verschlüsselt übertragen. Damit Ihre Daten selbst nicht in Gefahr sind, speichern wir prinzipiell keine Zahlungsdaten. Die Zahlung selbst läuft über die Payment Gateways unserer Payment Provider (PayPal, Mollie)
Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?
Aktuell stehen Ihnen die Bezahlung per PayPal, Klarna (Sofortüberweisung) und Kreditkarte (Visa + Mastercard) - über Mollie zur Verfügung. Apple Pay oder Google Pay werden mit Ihrer Kreditkarte direkt über Apple oder Google verrechnet. Dabei entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.
Wann ist die Zahlung fällig?
Ist keine andere Zahlungsart vereinbart, verpflichtet sich der Kunde zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises bereits bei Vertragsabschluss. Die Lieferung der Ware erfolgt erst nach Eingang des Betrages auf unserem Bankkonto.
Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung übermitteln Sie gleichzeitig Ihre Kreditkartendaten. Sie werden daher zur Zahlungsabwicklung an unseren Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir unmittelbar nach der Bestellung Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
Wie funktioniert die Zahlung mit PayPal?
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. ACHTUNG: Bitte beachten Sie, dass bei im Voraus bezahlten Bestellungen aus Sicherheitsgründen, bei der Selbstabholung bei einem unserer Händler, ein gültiger Lichtbildausweis (Führerschein, Reisepass, Personalausweis) vorgelegt werden muss. Weiters möchten wir darauf hinweisen, dass per PayPal bezahlte Bestellungen nur persönlich abgeholt werden dürfen. Falls die Bestellung mit einem PayPal Firmenkonto bezahlt wurde, dann benötigen wir vorab eine schriftliche Vollmacht der Firma (per Mail an den betreffenden Abholshop), dass der Abholer zur Abholung berechtigt ist.
Wie funktioniert die Zahlung mit SOFORT Überweisung?
Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters SOFORT Überweisung (Klarna) weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über SOFORT Überweisung bezahlen zu können, müssen Sie über ein für die Teilnahme an SOFORT Überweisung freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von SOFORT Überweisung durchgeführt und Ihr Konto belastet.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die aktuellen Versandkosten finden Sie auf der Seite "Lieferung & Versand".
Wie und wie lange kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Details dazu finden Sie auf der Seite "Widerruf".